Byrrh Grand Quinquina

Im Duft ist er kräftig und vollmundig, entfaltet Noten von kandierten roten Früchten; am Gaumen zeigt er sich harmonisch mit einem schön vereinten Tannin und Noten von Chinarinde. Feine auf Wein basierende Zutaten entfalten Aromen von getrockneten Früchten mit Spuren von Schokolade und feinen Gewürzen.

Artikelnummer:
710110
Name:
Byrrh Grand Quinquina
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Frankreich
Erzeuger:
Byrrh
Farbe:
hellrote Färbung
Serviervorschlag:

Er eignet sich hervorragend als Aperitif pur oder auf Eis und ist ebenfalls als toller Bestandteil von Cocktails geeignet.

Analysewerte:
Alkoholgehalt: 18.00 %
Herstellung:

Nur die besten Chinarinden werden mit exotischen Gewürzen und Kräutern versetzt. In kleinen Eichenfässern wird die Flüssigeit zusammen mit edlen Weinen und fruchtigem Muskat mazeriert, um diesen Aperitif auf Weinbasis herzustellen. Die Basis bilden dafür die Rebsorten Macabeu und Grenache.

Weinnotiz:

Byrrh Grand Quinquina wird nach Originalrezept aus dem späten 19. Jahrhundert hergestellt, das sowohl in Frankreich als auch weltweit Berühmtheit erlangte. Im Jahr 1866 erfanden die zwei Brüder Pallade und Simon Violet aus Thuir einen neuen Aperitif. Wenige Jahre später, im Jahr 1873, war Byrrh geboren. Dies war der Beginn einer unglaublichen Geschichte, die sich während der Belle Époque und der Années Folles abspielte. Unterstützt durch massive Werbung wurde Byrrh der große Erfolg der 30er Jahre. Im Jahr 1935 war Byrrh der führende Aperitif in Frankreich, welcher Absätze von 35 Millionen Litern erreichte.

Flaschengrösse:
12 / 0,75l
EAN-Code:
3572830225009
EAN-Code Karton:
3572836225003