Calvados Berneroy Fine

Im Glas verbreitet sich ein toller Duft nach aromatischen, frischen Äpfeln, der Gaumen wird von einem lebhaften Apfelcharakter verwöhnt.

Artikelnummer:
710501
Name:
Calvados Berneroy Fine
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Calvados
Erzeuger:
Calvados Berneroy
Farbe:
klar, leuchtendes Gold
Reifegrad:
mindestens 2 Jahre in Eichenfässern
Serviervorschlag:

Genießen Sie ihn "on the rocks" oder mit Wasser. Darüberhinaus dient er als perfekte Zutat in zahlreichen Cocktails.

Analysewerte:
Alkoholgehalt: 40.00 %
Herstellung:

Für die Calvadosherstellung sind mehr als 180 benannte Apfelsorten zugelassen. Auf dem Höhepunkt ihrer Reife werden die Äpfel Mitte September bis Ende November geerntet. Anschließend wird daraus frischer Apfelmost bzw. Apfelsaft gewonnen, der dann in eine Spontangärung übergeht. Dieser Most wird mind. vier Wochen lang in trockenen Apfelwein vergoren. Nun wird der Apfelwein in einer antiken Kolonnenbrennblase aus Kupfer destilliert, um seinen spritzigen Apfelcharakter zu konzentrieren und hervorzuheben. Danach reift das Destillat 2 Jahre in Eichenfässern. Anschließend kombiniert der Berneroy Master Blender Branntweine verschiedenen Alters und unterschiedlicher Charakteristiken, um einen konsistenten Stil des Hauses zu gewährleisten und das ausgezeichnete Calvados Berneroy-Sortiment zu erzeugen.

Weinnotiz:

Calvados ist eine der feinsten Spirituosen der Welt. Er wird seit den vergangenen fünf Jahrhunderten in der historischen französischen Region Normandie produziert. Der Calvados Berneroy Master Blender vereint traditionelle Methoden und lang gepflegte Expertise, um ein Sortiment unverwechselbarer fruchtiger Calvados-Erzeugnisse zu kreieren und die ureigene Essenz der einheimischen Obstgärten festzuhalten.

Flaschengrösse:
6 / 0,7l
EAN-Code:
3028130069534
EAN-Code Karton:
3028132005202